náhled

Forschung und Entwicklung

Die Natur fasziniert uns in ihrer Vollkommenheit und Schönheit.

Die Welt um uns herum verändert sich mehr, als manche von uns sich zugestehen wollen. Wir lernen, Mitgestalter dieser Veränderungen zu sein. Dazu müssen wir erfinderisch und innovativ sein. Die Eintracht zwischen modernen Technologien, Firmenwerten und der Beziehung zur Umwelt ist der Grundstein unserer Life Science Philosophie. Wir stellen Produkte her, die unsere eigenen anspruchsvollen Bedingungen erfüllen. Wenn wir über unsere Produkte sagen, dass wir sie für unsere eigenen Familien entwickeln, meinen wir das wörtlich. Rücksicht gegenüber der Umwelt ist uns eine Selbstverständlichkeit. Beides kann nicht ohne Spitzentechnologien erreicht werden. Die Suche nach dem richtigen Gleichgewicht zwischen unseren Werten, der Beziehung zur Umwelt und den Innovationen ist die tägliche Erneuerung des Versprechens, das wir unseren Kunden und Geschäftspartnern gegeben haben: unsere Arbeit ist Dienstleistung.

Wir sind Mitglied der Gruppe FB HOLDING

Wir sind Mitglied der Gruppe FB HOLDING, des größten Verarbeiters von gelbem Phosphor in Europa, der über eigene Entwicklung- und Forschungsstätten verfügt. Forschung bedeutet für uns nicht bloß die Vorbereitung der Stoffe und Mischungen, untrennbarer Bestandteil ist auch das Erproben der Anwendungseigenschaften unserer Produkte. Unsere Labors sind deshalb sowohl auf die anorganische Chemie als auch z. B. auf die Lebensmittelherstellung fokussiert.

Zusammenarbeit mit internationalen Experten mit globalen Erfahrungen

Von Bedeutung ist für uns, dass die Entstehungsquelle unserer Produkte die „kluge Wissenschaft“ ist. Deshalb investieren wir in eigene Labors und arbeiten mit einem externen Expertenteam aus Universitäten und privater Sphäre zusammen. Innovation und Forschung ist einfach unser Ding. Diversifizierung der Produkte mit Betonung auf Innovation – das sind Grundsätze an die sich Omnisal sowie alle Gesellschaften unserer Gruppe halten. Unser Produktfolio hat sich im Laufe der Jahre geändert und entwickelt sich weiterhin, um so gut wie möglich unseren Kunden dienen zu können.

Wir unterhalten enge Verbindungen zu Universitäten und uns freut die langandauernde Zusammenarbeit mit einer Reihe von Institutionen, die auf angewandte Wissenschaft orientiert sind. Wir sind dankbar für kritische Meinungen kompetenter Spezialisten dieser Universitäten, die uns nicht nur behilflich sind beim Lösen der alltäglichen Probleme, sondern vor allem bei der Entwicklung von neuen Produkten in Übereinstimmung mit den aktuellen Entwicklungen.