náhled

Visionen und Strategien

Omnisal – Life science company

Jede Firma ist ein lebender Organismus, genauso wie die Natur. Sie ist von der Umgebung abhängig, in der sie agiert. Gleichzeitig beeinflusst sie diese Umgebung. In Omnisal haben wir von der Natur drei wichtige Dinge gelernt: nützlich zu sein, sich um die Umwelt zu kümmern und fähig zu sein sich anzupassen. Und selbstverständlich wollen wir Spitzeninnovatoren sein, denn ansonsten würden wir nur jemanden kopieren. Wir sind auf der Suche nach eigenen Wegen.

Weder in der Natur noch in der Geschäftswelt kann jemand überleben, der nicht für andere nützlich ist. Man muss Dienstleistungen entwickeln und herstellen, die ein anderer zu schätzen weiß. Ansonsten endet man als ein blinder Entwicklungsstrang. Die Fähigkeit Anderen nützlich zu sein, fordert harte Arbeit. Man muss seine Kunden kennen, wissen, wie und worüber sie nachdenken, was sie bedrückt. Und man muss ständig bereit sein, ihnen das anzubieten, was kein anderer kann. Denn die Einzigartigkeit ist Bestandteil der Dienstleistung für andere.

Life Science bedeutet in Omnisal „Blick in die Zukunft“, sich zu bemühen, in Allem was wir tun, die Besten zu sein, denn ansonsten würden uns die Kunden nicht brauchen. Es bedeutet zu versuchen, Probleme zu lösen, die Andere wegen des zu hohen Aufwands umgehen und es bedeutet demütig zu sein, denn ohne die Gunst der uns umgebenden Welt wären wir nichts.

Omnisal GmbH gehört gemeinsam mit Fosfa, AG der Gruppe FB HOLDING an – dem größten Verarbeiter von gelbem Phosphor in Europa.

Unsere Konzernvisionen

  1. Zum Weltklasse-Unternehmen aufzusteigen.
  2. Ein globaler Akteur im Bereich innovativer Produkte auf Phosphorbasis zu werden.
  3. Ein ökologisch verantwortungsbewusstes Unternehmen mit großem Respekt für Natur und Umwelt zu sein.
  4. Aufbau einer OMNISAL-Unternehmenskultur, die von jedem Mitarbeiter gelebt wird und auf die er stolz ist.

Unsere Werte

Unsere Strategie 5P